All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche by Tomás Halík PDF

By Tomás Halík

Tomáš Halíks Lebensgeschichte ist von spannenden Ereignissen und Erlebnissen bestimmt: seine Kindheit im Stalinismus, sein Übertritt zum Christentum in einer Zeit harter Verfolgungen der Kirche, der »Prager Frühling« und die sowjetische Besatzung im Jahr 1968. Nach seiner heimlichen Priesterweihe 1978 arbeitet er elf Jahre in der »Untergrundkirche«. 1989 beteiligt er sich an der »Samtenen Revolution«, danach am schwierigen Aufbau der Demokratie. Er erzählt von seinen engen Beziehungen zu Persönlichkeiten wie Václav Havel, Johannes Paul II., Frère Roger, dem Dalai Lama. Seine Autobiografie verknüpft Tomáš Halík mit Reflexionen zu grundlegenden theologischen Fragen - und mit Einblicken in seine inneren Krisen und Konflikte.

Show description

Read Online or Download All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Download PDF by Rudolf J. Stiegelmeyr: Das tragische Erbe des J.G. Bischoff: Die Botschaft wird 60

An Weihnachten 2011 jährt sich die Veröffentlichung einer göttlichen Offenbarung,nach der der Stammapostel - Kirchenoberhaupt der Neuapostolischen Kirche -nicht mehr sterben würde, zum 60. Mal. was once hat es auf sich mit dieser Botschaft,was waren ihre Hintergründe, was once die Zusammenhänge ihrer Entstehung?

Get Gestalten und Geschichten der Hebräischen Bibel im Spiegel PDF

Hans-Christoph Goßmann, Joachim Liß-Walther (Hrsg. )Gestalten und Geschichten der Hebräischen Bibelim Spiegel der Literatur des 20. JahrhundertsJerusalemer Texte Band 13Zu Geschichten und Gestalten der Bibel haben Menschen im Laufe der Geschichte immer wieder ihren je eigenen Zugang gesucht und auch gefunden.

New PDF release: Leben und Werk des seligen Georg Matulaitis: Förderer des

„Er suchte Gott in allem, er lebte nur für ihn“Diese Zeilen aus einem Lied zum sel. Georg Matulaitis fassen die Grundeinstellung dieses Ordensmannes und Bischofs zum Leben intestine zusammen. Die Suche nach Gott und die Erfahrung seiner Gegenwart gaben ihm Kraft, sich den Herausforderungen seiner Zeit zu stellen und einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu Völkerverständigung und Frieden im Pulverfass Osteuropas zu Beginn des 20.

Download e-book for iPad: Wie Gott in das persönliche Leben eingreift - Band 7 (German by Andrea Pirringer

Dass Gott tatsächlich in unser persönliches Leben eingreift, zeige ich mit diesem Buch, das ursprünglich ein Tagebuch conflict. Es ist erstaunlich, wie sich das Leben dadurch verändert und welche ungeahnten Wendungen es nimmt. Im Verlauf der Jahre haben sich die Ereignisse verdichtet. Gottes Führung zieht sich wie ein „roter Faden“ durch mein Leben.

Extra info for All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

All meine Wege sind DIR vertraut: Von der Untergrundkirche ins Labyrinth der Freiheit (German Edition) by Tomás Halík


by Christopher
4.1

Rated 4.69 of 5 – based on 18 votes